Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

 
 
Servus, grüß Dich!

 

Den ersten Schritt hast du schon mal getan. Du bist auf dieser Seite gelandet. Ob absichtlich oder nicht, spielt erst mal keine Rolle. Wir freuen uns jedenfalls dass du jetzt da bist. Hoffentlich findest du alles was dich interessiert. Wenn du noch weitere Fragen oder Themen hast die hier nicht angesprochen werden, gib uns einfach Bescheid. Viel Spaß!

Vorab. Wenn du Interesse und/oder Fragen hast, kannst du dich über folgende Kanäle jederzeit an uns wenden.

 

E-Mail: bewerbung@kilger.de
Facebook Message: Kilger Lederfabrik

 

Wir können auch gerne telefonieren oder einen Video Call machen. Dazu nutze bitte auch die oben genannten Kanäle, damit wir einen Termin ausmachen können. Danke dafür!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford

Warum bist du hier?

Sehr wahrscheinlich bist du in den sozialen Medien oder anderswo darauf aufmerksam geworden, dass wir im Bereich Verwaltung / Büro auf der Suche nach auszubildenden Kollegen sind. Wenn du jetzt noch am Beruf der Kaufleute für Büromanagement interessiert bis, wäre das optimal. Was genau das bei uns ist und was du davon hast, kannst du im Folgenden nachlesen. Wichtig: Nur wenn du dich bei uns meldest, können wir ins Gespräch kommen und deine Fragen beantworten. Melde dich also gerne über die beschriebenen Kanäle. Wir freuen uns darauf!

Büro. Helden ohne Anzüge.

„Büroleute können alles, wissen alles und machen alles!“. Zugegeben, ganz so ist es nicht. Aber ein bisschen was ist schon dran an der These. Immerhin sitzen die Kollegen im Büro immer im Zentrum des Geschehens. Sie leiten Informationen, planen, kalkulieren, besprechen und stimmen ab. Und weil wir all das noch besser machen wollen wie bisher, suchen wir nach Unterstützung.

Was bedeutet Ausbildung bei der Lederfabrik Kilger?

Kaufleute für Büromanagement haben umfangreiche Aufgabengebiete. Sie sind für den Teil der Firma verantwortlich, der sich im Büro abspielt. Dazu gehört neben den üblichen Bürotätigkeiten auch Kundenkontakt. Am Telefon wie auch persönlich. Ganz aktuell, verständlicherweise, eher am Telefon. Aber wenn sich das wieder ändert, gehört auch der persönliche Kontakt dazu.

Außerdem experimentieren wir aktuell mit modernen Möglichkeiten des Marketings. Zum Beispiel: die Erstellung von Produktvideos, die virtuelle Produktvorstellung, Präsentationen die im Rahmen von Web Konferenzen gezeigt werden und vieles mehr. Das können also auch Bereiche sein, die in deinen Tätigkeitsbereich fallen.

Bei der Ausbildung handelt es sich um eine so genannte, duale Ausbildung. Der Großteil der Theorie spielt sich dabei in der Berufsschule ab. Der praktische Teil im Unternehmen. In der Regel findet die Berufsschule an einem oder zwei Tagen pro Woche statt. Ob das auch zukünftig so sein wird, ist aktuell noch nicht abzusehen. Sicher werden wir das wohl erst wissen, wenn die Regelungen für das neue Lehrjahr feststehen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Branche, unsere Firma und unsere Mitarbeiter. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf die Auswahl unserer auszubildenden Kollegen. Denn auch sie leisten Ihren Beitrag, damit das große Ganze funktioniert und tragen die Gesamtverantwortung mit.

Dennoch bedeutet Ausbildung in erster Linie, lernen. Mit Begeisterung. Dann lernt es sich nämlich wesentlich leichter. Und weil wir das wissen, ist genau das unser Ziel. Als Team agieren, mit Spaß an der Herausforderung und der nötigen Flexibilität. Die Grundeinstellung ist das wichtigste. Alles andere kann man lernen.

Bonus

Bei Antritt der Ausbildung bekommst du:

  • ein iPhone mit Datenvolumen
  • einen modern eingerichteten Computerarbeitsplatz inkl. Office 365 Paket und Equipment für online Präsentationen und Konferenzen.
  • Mögliche Bezuschussung deines Führerscheins und Freistellung für Prüfungen und Praxisfahrten.
  • Sammeln von Erfahrung im Kontakt mit vielen interessanten Menschen auf der ganzen Welt.
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben die teilweise so neu sind, dass es sie noch gar nicht gibt.
  • Wir bieten dir die Teilnahme und die Bezuschussung eines Englischkurses. Wir haben viele Partner und Kunden im Nicht-deutschsprachigen Raum. Damit du dich optimal auf die Kommunikation und Zusammenarbeit vorbereiten kannst, bieten wir dir diese Möglichkeit an.
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz.
  • u.v.m
Zukunftsperspektiven

In erster Linie bilden wir für den eigenen Bedarf aus. Es ist also unser Ziel, die/den auszubildenden Kollegin/en auch nach erfolgreicher Abschlussprüfung, langfristig im Unternehmen zu behalten. Das bedeutet aber nicht, dass die Aufgabengebiete ewig die gleichen bleiben oder es keine Möglichkeit für Weiterbildung gibt. Ganz im Gegenteil. Wir gehen davon aus, dass es viele der Aufgaben die in den nächsten Jahren anfallen, heute noch gar nicht gibt.

Entsprechend geht natürlich auch die Lederfabrik Kilger mit der Zeit und modernisiert bzw. optimiert Stück für Stück die einzelnen Bereiche der Firma. Dabei werden immer Spezialisten gebraucht, die sich um die Vorgänge und Abläufe kümmern.

Abgesehen davon gibt es natürlich auch noch unzählige Möglichkeiten der Weiterbildung und Spezialisierung.

Du siehst also, einem weiteren Vorankommen auch nach der Ausbildung, steht nichts im Wege.

Kennenlernen und Bewerbung

Wir freuen uns, wenn du etwas für dich Interessantes erfahren hast.

Bei Interesse an der Ausbildung oder Fragen dazu, nimm Kontakt auf. Dann unterhalten wir uns unvoreingenommen und unverbindlich. Wenn dieser Erstkontakt gut gelaufen ist und du immer noch Bock hast, uns näher kennenzulernen, machen wir einen Termin aus und du kommst in der Firma vorbei.

Natürlich immer mit Blick auf die aktuellen Corona Entwicklungen und Sicherheitsbestimmungen.

Verläuft auch dieser Termin zu beiderseitiger Zufriedenheit, machen wir ein Praktikum aus. Und dann unterhalten wir uns über die Bewerbung. Also eins nach dem anderen. Ganz ohne Stress.

Kontakt

Sehr gerne per E-Mail an bewerbung@kilger.de oder per Facebook Message.

Auf diesem Wege machen wir dann aus, wie es weitergeht. Ob per Telefon oder Video Call. Wir sind für alles zu haben.

Ganz zum Schluss, danke dass du dir die Zeit genommen und dich informiert hast. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und wünschen dir alles Gute. Bis bald!

Herzliche Grüße,

dein Kilger Tannery Team